„Die Corona-Krise ist eine große Herausforderung für die rheinland-pfälzische Kulturszene. Wir als Landesregierung wollen, dass unser Kulturleben auch weiterhin so vielfältig bleibt wie bisher. Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kulturszene möchte ich diskutieren, wie sich die aktuelle Situation in der Kulturszene darstellt und wie wir neue Impuse setzen können“, so Kulturminister Konrad Wolf.
Das neue Format wird auf dem Youtube-Channel des Ministerium online gestellt. Der Shortlink ist: https://bit.ly/3eE8lF0. Fragen an die Teilnehmenden der Video-Konferenz können bis Dienstagabend über die E-Mail-Adresse fragen(at)mwwk.rlp.de eingereicht werden.
Weiterhin stehen den rheinland-pfälzischen Kulturschaffenden die Kulturberaterinnen und Kulturberater als direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Die beiden Kulturberater Dr. Björn Rodday (nördliches Rheinland-Pfalz) und Roderick Haas (südliches Rheinland-Pfalz) bieten umfassende Beratung für Kulturschaffende an. Ansprechpartnerin für die Kulturelle Bildung ist Christina Biundo von der Servicestelle Kulturelle Bildung in Trier. Auch die Interessensverbände in Rheinland-Pfalz und das Kulturministerium stehen weiterhin für Beratungen bereit.
Die Kulturberaterinnen und -berater sind wie folgt erreichbar:
Dr. Björn Rodday
Tel.: 0170/78 06 04 4
Mail: rodday(at)kulturbuero-rlp.de
Roderick Haas
Tel: 0176/23 26 34 83
Mail: roderick.haas(at)kulturnetzpfalz.de
Christina Biundo
Tel. 0651/718 34 15
Mail: service(at)skubi.com