| Schule

Die „Gesunde Schule Rheinland-Pfalz 2009“ steht in Osthofen

Die Wonnegauschule in Osthofen (Kreis Alzey-Worms) darf sich mit einem neuen Titel schmücken: Die Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen ist die „Gesunde Schule Rheinland-Pfalz 2009“ im Wettbewerb von Bildungsministerium und der Techniker Krankenkasse (TK). Bildungsstaatssekretärin Vera Reiß und die Leiterin der TK-Landesvertretung Anneliese Bodemar, überreichten heute im Mainzer Bruchwegstadion der Schulleiterin der Förderschule Waltraud Fahl neben der Auszeichnung auch den damit verbundenen Geldpreis in Höhe von 5.000 Euro.

Der zweite und dritte Platz gingen beide nach Ingelheim: So erhielt die Präsident- Mohr-Grundschule 2.000 Euro und die Summe von 1.000 Euro ging an die Berufsbildende Schule (BBS). Der mit 500 Euro dotierte Sonderpreis der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz wurde der Grundschule Moselweiß in Koblenz zuerkannt. Insgesamt 30 Schulen hatten sich an dem zweiten landesweiten Wettbewerb „Starke Klasse - Gesunde Schule“ beteiligt.

Die Wonnegauschule überzeugte besonders durch Maßnahmen wie dem „Coolnesstraining" und „Statusorientiertes Lernen". "Diese greifen eng in einander mit Projekten wie etwa, 'Fit fürs Lebenâ€

Teilen

Zurück