| Corona-Schutzimpfung

Impfbuskampagne Rheinland-Pfalz: Impfkoordinator Daniel Stich besucht Standorte in Mainz und Neustadt an der Weinstraße

"Mehr als 74 Prozent der Bevölkerung sind grundimmunisiert und knapp 57 Prozent haben bereits eine Auffrischungsimpfung erhalten. Die Impfbusse haben sich als Erfolgsgeschichte bewährt und ermöglichen allen Rheinland-Pfälzerinnen und Rheinland-Pfälzern, ein wohnortnahes und unbürokratisches Impfangebot. In der jetzigen Phase der Impfkampagne, in der alle Impfberechtigten und Impfwilligen auch tatsächlich ein Angebot erhalten haben, gilt es, jene zu überzeugen, die bisher gezögert haben. Ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit dem abc e.V. Mainz und der Türkisch-Islamische Gemeinde Fatih Camii bedanken. Nur gemeinsam kann es uns gelingen weiterhin möglichst viele Menschen zu erreichen“, so Landesimpfkoordinator Daniel Stich.

Im Rahmen der Impfkampagne besuchte der Impfkoordinator zwei der zwölf Impfbusse an den Standorten Mainz und Neustadt an der Weinstraße.
„Mein Dank gilt allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die unermüdlich im Einsatz sind und ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern einen großen Dienst erweisen. Nach wie vor gilt, Impfen bleibt eine Teamleistung der ganzen Gesellschaft. Daher mein Appell: Lassen Sie sich impfen und schützen Sie sich und andere“, betonte Stich.
Alle genauen Standorte und Zeiträume für die kommende Woche des Impfbusses fin-den sich unter: https://corona.rlp.de/de/impfbus/

#Themen

Gesundheit

Teilen

Zurück