| Universitätsmedizin

Prof. Norbert Pfeiffer Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina

Der Medizinische Vorstand und Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Mainz, Prof. Norbert Pfeiffer, ist offizielles Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Dazu gratulierte ihm heute die rheinland-pfälzische Wissenschaftsministerin Doris Ahnen herzlich. „Ihre Mitgliedschaft bedeutet nicht nur für Sie persönlich eine Anerkennung Ihrer herausragenden wissenschaftlichen Leistungen, sie ist auch – und dies freut mich als Wissenschaftsministerin natürlich besonders – ein Signal und eine Bestätigung für den Wissenschaftsstandort Rheinland-Pfalz“, so Doris Ahnen. Die Ministerin fügte hinzu: „Ich bin sicher, dass Ihre Kompetenz, Ihr Engagement und Ihr Fachwissen in dieser hochkarätigen Gemeinschaft von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern nutzbringend zum Einsatz kommen und sich der Austausch mit den anderen Akademiemitgliedern für Sie anregend und bereichernd gestaltet.“
Logo der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina

Prof. Pfeiffer, der auch die Augen- und Poliklinik in Mainz leitet, ist nun sowohl gewähltes als auch offiziell beurkundetes Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina. Im Rahmen des jährlichen Symposiums der Leopoldina-Klasse III - Medizin - in Halle/Saale überreichte ihm Leopoldina-Präsident Prof. Jörg Hacker vor wenigen Tagen seine Mitgliedsurkunde.

Für die älteste naturwissenschaftlich-medizinische Akademie der Welt wird Prof. Pfeiffer für die Sektion Ophthalmologie, Oto-Rhino-Laryngologie und Stomatologie tätig sein und hier Politik und Öffentlichkeit beraten.

Teilen

Zurück