| Universitätsmedizin

Aufsichtsratsvorsitzender der Universitätsmedizin Mainz Denis Alt: Position des Wissenschaftlichen Vorstandes wird neu ausgeschrieben

Zum weiteren Vorgehen bei der Besetzung des Wissenschaftlichen Vorstands erklärt der Aufsichtsratsvorsitzende der Universitätsmedizin, Staatssekretär Dr. Denis Alt: „Im Zuge der Neuaufstellung des Vorstandes der Universitätsmedizin Mainz wird die Position Anfang Januar neu ausgeschrieben. Um für diese Schlüsselposition an der Universitätsmedizin Mainz eine herausragende Persönlichkeit zu finden, nutzt der Aufsichtsrat auch die Unterstützung einer Unternehmensberatung. Ich bin sehr optimistisch, dass sich in den kommenden Wochen starke Führungspersönlichkeiten finden, die der spannenden Aufgabe des Wissenschaftlichen Vorstandes an der Universitätsmedizin Mainz gerecht werden und so das wissenschaftliche Profil in Lehre und Forschung weiter stärken werden.“

Hintergründe - Vorstand der Universitätsmedizin Mainz:
Der Vorstand leitet die Universitätsmedizin Mainz und führt die Geschäfte selbstständig. Er ist für alle Angelegenheiten der Universitätsmedizin Mainz, einschließlich der strukturellen Weiterentwicklung, zuständig, die nicht einem anderen Organ nach dem Universitätsmedizingesetz (UMG) zugewiesen sind.

Der Vorstand bereitet die Beschlüsse des Aufsichtsrats vor und sorgt für ihre Umsetzung. Er berichtet dem Aufsichtsrat regelmäßig und unterrichtet das Gremium unverzüglich über wichtige Angelegenheiten und Vorkommnisse.
Der Vorstand besteht aus den folgenden vier Mitgliedern:
•    Vorstandsvorsitzender und Medizinischer Vorstand
•    Wissenschaftlicher Vorstand und Dekan
•    Kaufmännischer Vorstand
•    Pflegevorstand
 

#Themen

Forschung

Teilen

Zurück