| Corona

Gesundheitsminister Clemens Hoch: Impfkampagne kommt gut voran – Mehr als eine Million Auffrischungsimpfungen verabreicht

Mit Stand des heutigen Tages sind im Land bereits mehr als eine Million Auffri-schungsimpfungen verabreicht worden. „Wir kommen gut voran. Die Kombination der Impfangebote bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, den Betriebsärz-tinnen und -ärzten sowie den ergänzenden Angeboten des Landes mit den Impfbus-sen, den Krankenhausstandorten und den reaktivierten Impfzentren wirkt. Hinzu-kommen kommunale Impfstellen und private Initiativen. Sie alle leisten einen Beitrag raus aus der Pandemie. Dafür danke ich ganz herzlich, denn jede Impfung zählt“, sagte Gesundheitsminister Clemens Hoch. Allein in der vergangenen Woche seien nahezu 330.000 Erst-, Zweit,- und Auffrischungsimpfungen verabreicht worden. Die allermeisten davon durch die niedergelassene Ärzteschaft. Die Impfbereitschaft stei-ge.

Die Bundesregierung hat das Ziel ausgegeben, dass bis zum Jahresende 30 Millionen Dosen Impfstoff verabreicht werden sollen. Hierfür ist rückwirkend der Stichtag 18. November festgelegt. „Ich bin sehr zuversichtlich: Bei gleichbleibender Geschwindigkeit werden wir unseren Anteil von etwa 1,5 Millionen Dosen an diesem Ziel bis zum Jahresende auch erreichen“, so Hoch. Dies gelte für Erst-, Zweit-, und Auffrischungsimpfungen.

#Themen

Gesundheit

Teilen

Zurück